Zum Inhalt springen
Manfield 175 Jahre
24. Oktober 2019

Bereits seit 175 Jahren steht Manfield für Stil, Klasse und Qualität.

Bereits seit 175 Jahren steht Manfield für Stil, Klasse und Qualität. Die Kollektionen der Marke zeichnen sich durch das Zusammenspiel luxuriöser Basics und High-Fashion-Items aus, die sich gleichermaßen für einen legeren Look sowie einen eleganten Businesslook eignen. Anlässlich des 175. Jubiläums von Manfield nehmen wir dich mit auf eine Reise durch die Firmengeschichte der Marke.

Zurück in die Vergangenheit

Der von Ursprung englische Familienbetrieb Manfield & Sons eröffnete im Jahr 1844 seine erste Filiale in North Hampton, England. Einige Zeit später wurde auch der niederländische Markt erobert und konnten Kunden bei der Suche nach stilvollen, hochwertigen Schuhen auf die Marke Manfield vertrauen. Die erste niederländische Manfield-Filiale öffnete im Jahr 1900 in Den Haag ihre Türen. Die qualitativ hochwertigen Schuhe gingen weg wie warme Semmeln und so folgten bald Filialen in Amsterdam, Rotterdam und anderen niederländischen Städten. Der Rest ist Geschichte!

Manfield heute

Seit 2016 ist Manfield nicht länger in englischer Hand, sondern Teil von Temeer Schoenen. Und doch sind die englischen Ursprünge tief in der DNA der Marke verwurzelt und bis auf den heutigen Tag sichtbar. Die Marke steht auch weiterhin für Stil, Klasse und ein ausgesprochenes Auge fürs Detail. Mittlerweile hat sich Manfield zu einer erfolgreichen Kette entwickelt, die mehr als 45 Filialen in den Niederlanden, Belgien und Deutschland zählt. Seit 2004 genießen Manfield-Kunden zudem alle Vorzüge des Online-Shoppings. Bequemer geht's nicht!

Zeitlose Stilgefühl

Manfield geht mit der Zeit. Die Kollektionen, die heute in den Manfield-Filialen zu finden sind, unterscheiden sich grundlegend von dem, was 1844 in den Läden war. Und doch haben sie etwas gemeinsam: Die Schuhe zeichnen sich durch einzigartigen Stil und hochwertige Qualität aus, denn diese Werte sind absolut zeitlos! Stil ist für Manfield das Ziel und Mode das Mittel. Das zeigt sich deutlich in den Kollektionen. Manfield-Schuhe geben jedem Outfit den Finishing Touch und die hochwertigen Accessoires und Taschen der Marke machen den Look perfekt.

Die aktuellen Kollektion

Die aktuellen Kollektionen haben noch immer einen sehr zeitlosen Charakter und sind gleichzeitig sehr modern. Trends wie Animalprints und Western Boots sind ebenso vertreten wie klassische Basics. Zudem umfasst die Kollektion mehrere Linien, wie die High-Fashion-Linie Black Label, die Komfort-Linie No Stress und die exklusive Heritage-Linie. So findet sich für jeden Geschmack das Richtige. 

Auf zu 200 Jahre Manfield!