Zum Inhalt springen

Umtausch & Rückgabe

Möchtest du einen Artikel umtauschen? Sende den/die Artikel zurück und gib anschließend selbst eine neue Bestellung auf. Möchtest du einen Artikel zurückgeben? Das ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deines Pakets möglich. Die Abholung und Rückgabe in unseren Stores ist kostenlos.

Freiwillige Rückgabe
Neben dem gesetzlich festgelegten Widerrufsrecht gewähren wir Ihnen eine freiwillige Rückgabegarantie. Ware, die Sie in unserem Onlineshop bestellt haben, können Sie innerhalb der Rückgabefrist von 14 Tagen zurücksenden.
Hinweis! Sollten Sie Ihre Bestellung über einen anderen Anbieter als DHL zurücksenden, tragen Sie die Kosten sowie die Risiken für den Rückversand selbst.

Bitte sorgen Sie dafür, dass die Artikel:
- nicht getragen sind und sich demnach in ursprünglichem Zustand befinden. Selbstverständlich können Sie die Artikel anprobieren.
- sich in ihrer Originalverpackung befinden, inklusive Label, Pflegehinweis und dergleichen.
- auf dem Rücksendeschein vermerkt sind. Wir begrüßen es sehr, wenn Sie den Rückgabegrund angeben. Sie sind jedoch nicht verpflichtet, uns den Grund zu nennen.

Falls Sie Ihre gesamte Bestellung zurücksenden, erstatten wir Ihnen die Versandkosten. In diesem Fall werden allerdings 2,99 € Retourkosten berechnet, die wir für Sie mit den 2,99 € Versandkosten, die Sie gezahlt haben, verrechnen. In unseren Stores sinds Versand und Rückversand immer gratis.

Zahlungsabwicklung
Sobald wir Ihre Retoursendung empfangen haben, sorgen wir dafür, dass wir Ihnen den Kaufbetrag schnellstmöglich, jedoch spätestens innerhalb von 5 - 10 Arbeitstagen, auf Ihr Konto zurücküberweisen. Sie haben sich für einen Rechnungskauf mit Klarna entschieden? Sobald Ihr Paket bei uns eingegangen ist, wird Klarna automatisch darüber informiert und Sie erhalten per E-Mail eine neue, angepasste Rechnung. Sie haben bereits bezahlt? Dann wird Ihnen der Kaufbetrag spätestens innerhalb von 5 - 10 Arbeitstagen durch Klarna zurückerstattet.

Bitte achten Sie darauf, kein Klebeband über den Strichcode des Rücksende-Etikettes zu kleben.
Kein Rücksende-Etikett erhalten? Dann wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundenservice.

Garantie
Die Garantiefrist auf einen Artikel beträgt 6 Monate und gilt für Fabriksfehler, mit Ausnahme von Reißverschlüssen, Absätzen und Applikationen. Die Verantwortung für Pflege und Verschleiß des Produktes liegt beim Kunden selbst.
Manfield ist jederzeit um einen reibungslosen Ablauf Ihrer Bestellung bemüht. Ist mit Ihrer Bestellung wider Erwarten etwas schiefgelaufen oder sind Sie mit einem Artikel nicht zufrieden? Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung und werden uns bemühen, das Problem zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice.

Ware zurücksenden
Neben dem gesetzlich geregelten Widerrufsrecht gewähren wir Ihnen eine freiwillige Rückgabefrist von 14 Tagen nach Warenerhalt. 
Eine freiwillige Rückgabe ist kostenlos, wenn sie über DHL und anhand der unten aufgeführten Schritte erfolgt. Befolgen Sie diese nicht, übernehmen Sie die entstehenden Kosten sowie die Risiken für den Rückversand selbst.

Rückgabe über DHL
- Verpacken Sie die Ware in der Originalverpackung und legen Sie sie zusammen mit dem Lieferschein in das Paket.
- Kleben Sie das mitgelieferte Rücksende-Etikett über das originale Versand-Etikett auf den Karton.
- Geben Sie das Paket bei einem DHL-Servicepunkt ab.
Unter https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/pakete-abgeben/filiale.html finden Sie einen DHL-Paketshop in Ihrer Nähe.
- Bewahren Sie den Rücksendebeleg, bis Sie von uns per E-Mail eine Bestätigung erhalten haben, dass Ihre Rücksendung ordnungsgemäß bei uns eingegangen ist. Es dauert 5-10 Werktage bis Ihre Rücksendung im Lager bearbeitet wurde. Sobald die Sendung bearbeitet wurde, erhalten Sie automatisch per E-Mail eine Rückgabebestätigung.
Der Rechnungsbetrag wird Ihnen innerhalb von 5 - 10 Werktagen zurückerstattet.

Rückgabe über einen anderen Anbieter (auf eigene Kosten)
- Verpacken Sie die Ware in der Originalverpackung und legen Sie sie zusammen mit dem Lieferschein in das Paket.
- Adressieren Sie das Paket an folgende Adresse:
Manfield Onlineshop
Rosa Castellanosstraat 4,
5032 MG Tilburg
Niederlande
- Geben Sie das Paket bei einer Postfiliale in Ihrer Nähe ab.
- Bewahren Sie den Rücksendebeleg, bis Sie von uns per E-Mail eine Bestätigung erhalten
haben, dass Ihre Rücksendung ordnungsgemäß bei uns eingegangen ist. Es dauert 5-10 Werktage bis Ihre Rücksendung im Lager bearbeitet wurde. Sobald die Sendung bearbeitet wurde, erhalten Sie automatisch per E-Mail eine Rückgabebestätigung.

Der Rechnungsbetrag wird Ihnen innerhalb von 5 - 10 Werktagen zurückerstattet.

Möchten Sie Ihre Sendung verfolgen? Die Adresse unseres Zentrallagers lautet:
Rosa Castellanosstraat 4,
5032 MG Tilburg
Niederlande

Umtausch
Bitte senden Sie den Artikel an Manfield zurück und führen Sie anschließend eine neue Bestellung des gewünschten Artikels aus.