Zum Inhalt springen
Trend-Alarm: Schlangemuster
12. April 2019

Wir zeigen dir, wie du das Animal Print am besten kombinieren kannst.

Prints sind absolut hot! Stylishe Leo-Prints, romantische Blumenmuster und elegante Karos prägen bereits seit einiger Zeit die Fashionwelt und bleiben uns auch weiterhin erhalten. Allerdings werden sie in der kommenden Saison um ein weiteres Musthave-Muster ergänzt, nämlich das Schlangenmuster. Snakeskin-Prints werden als die neuen Leopardenmuster gehandelt. Deshalb zeigen wir dir hier, wie sich das Muster am besten stylen lässt.

Look 1 | Casual Chic

Wir können verstehen, dass Schuhe mit Schlangenmuster für so manch einen gewöhnungsbedürftig sind. Doch keine Angst, das Muster ist gar nicht so exzentrisch und ausgefallen, wie viele denken. Besser noch, im Grunde machen Snakeskin-Schuhe zu unheimlich vielen unterschiedlichen Outfits eine tolle Figur. Für einen stylishen Casual Look lassen sie sich zum Beispiel am besten zur Jeans, einer schönen Stoffhose oder einem Rock kombinieren. Wichtig ist, dass du das restliche Outfit für einen stimmigen Look auf die Farben des Musters abstimmst. Hat das Schlangenmuster warme Erdtöne? Dann ist es ratsam, dass du diese Töne in der Kleidung aufgreifst. Wenn das Schlangenmuster hingegen schwarz ist, sieht dein Look besonders schön aus, wenn du auch bei der Wahl des restlichen Outfits auf subtile schwarze Akzente setzt. 

Damenschuhe shoppen

Look 2 | Mustergültiges Büro-Outfit

Mit Snakeskin-Schuhen lässt sich nicht nur ein toller Casual Look kreieren – die Eyecatcher eignen sich auch perfekt für einen schicken Businesslook. Style die Schuhe zu einer edlen Bundfaltenhose, einer Flared Jeans oder einem Midi-Kleid und du siehst nicht nur fashionable aus, sondern auch absolut bürotauglich. Kleiner Tipp: Mit ein bisschen Farbe gibst du dem Ganzen das gewisse Etwas.

Stiefeletten shoppen

Look 3 | Abendlook

Gehst du aus oder hast ein schickes Abendessen geplant? Dann sind Schuhe mit Schlangenmuster die perfekte Wahl, um deinem Abendlook den letzten Schliff zu geben! Kombiniere die Schuhe zu einem langen Kleid, einem schicken schwarzen Hosenanzug oder einer Flared Pants und dein Outfit ist garantiert ein Hingucker. Schöner Schmuck und eine tolle Tasche machen den Look komplett. 

Falls Snakeskin-Schuhe dir doch etwas zu viel des Guten sein sollten, ist eine schöne Tasche mit dem angesagten Animalprint eine tolle Alternative. Sie gibt deinem Outfit einen trendy Touch.

Stiefeletten shoppen