Zum Inhalt springen
Modern essential: chelsea boots
06. Oktober 2017

Wouter ist Grafikdesigner und kommt aus Rotterdam. Neben seiner Arbeit als Grafiker ist er auf Instagram aktiv, wo er jeden Tag mit seinem Gefühl für Mode und seinem Mix aus Basic-Kleidungsstücken, Premium-Sneakern und tollen Uhren inspiriert.

Wouter ist Grafikdesigner und kommt aus Rotterdam. Neben seiner Arbeit als Grafiker ist er auf Instagram aktiv, wo er jeden Tag mit seinem Gefühl für Mode und seinem Mix aus Basic-Kleidungsstücken, Premium-Sneakern und tollen Uhren inspiriert. Diese Woche hat er einen Blogpost über seine liebsten Chelsea Boots und Monkstrap-Schuhe geschrieben!

Modern essential: chelsea boots

Obwohl die meisten Männer in meinem Alter fast ausschließlich Sneaker tragen –auch ich selbst bin häufig in ihnen zu sehen – gewinnen Chelsea Boots stets mehr an Beliebtheit. Die Zeiten, dass deine Freundin (oder Mutter) deinen Kleidungsstil vorgab, sind mittlerweile vorbei, zumindest für die meisten von uns.

Wenn Business-Schuhe zu schick und Sneaker zu salopp sind, kann ein Chelsea Boot genau die richtige Wahl sein. Da die Boots keine Schnürsenkel haben, passen sie perfekt zum minimalistischen, schlichten Kleidungsstil, der sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Zudem sind sie vielseitig und lassen sich mit allerlei Stilen kombinieren. Zu einer schwarzen oder einer Dry-Denim-Jeans machen sie eine ebenso gute Figur wie zu einer Wollhose. Mit diesen Schuhen liegst du also nie daneben – auch nicht, wenn du sie im Büro zu einer schönen Stoffhose oder am Wochenende zu einer dunklen Jeans trägst. Sobald das Leder Gebrauchsspuren bzw. einen Used-Look aufweist, würde ich sie persönlich weniger schnell zu einer Stoffhose tragen, dann passen sie jedoch perfekt zu einer schicken Jeans.

Shop now
Item 1 of 5

Single-monkstraps

Sollten Chelsea Boots zu casual sein, kannst du dich immer noch für ein Paar schicke Schuhe entscheiden. Der Single-Monkstrap bzw. Schnallenschuh ist meiner Meinung nach eine elegantere Version des „normalen“ Schnürschuhes. Wenn ich mich anzugfein kleiden muss, sind diese Schuhe meine erste Wahl. Für einen etwas nonchalanteren Look trage ich auch häufig weiße italienische Sneaker (common projects) zu meinem Anzug. Wenn sie schlicht und nicht allzu breit sind, ist das gut möglich. Doch ein schöner Schnallenschuh ist in ein Muss für den Kleiderschrank jedes Mannes.

Wouter Kaan,

Instagram: @wouterkaan

Shop now

Suchen Sie nach noch mehr Inspiration?

20. Oktober 2017
Pumps: diese schuhklassiker kommen nie aus der mode

Pumps sind schon seit Jahren extrem beliebt.

28. Oktober 2017
Overknee stiefel

Overknee-Stiefel: Eleganz in seiner schönsten Form.